Startseite
Es begann ...
Das Boys House
Wohnung
Bewohner
Leben im Boys House
Lernen im Boys House
Unsere Schule
 Das Land Kenya
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch
     
 


Das Boys House ist zur Zeit  eine Wohnung im ersten Stock eines Wohnhauses im Ortsteil Kayole, der im Osten Nairobis liegt.  Kayole liegt am Rand des Soweto  Slums und  ist ein eher  ärmlicher Wohn- und Arbeitsbezirk. Die Wohnung liegt in der gleichen Strasse wie die von einer italienischen Organisation neu erbaute St. Mathew Secondary Schule, die alle Bewohner des Boys House nach endgültiger Fertigstellung der Schule besuchen werden. Im Erdgeschoss des Hauses wohnt ein Lehrerehepaar, der Schulleiter von St. Mathew wohnt in unmittelbarer Nähe.


Es muss sich erst erweisen, ob das Konzept des eigenverantwortlich miteinander leben und arbeiten für die kenianischen Jugendlichen tragfähig sein wird. Sicher wird nicht jeder für unsere Wohngemeinschaft geeignet sein, allerdings könnte dies ein Ausweg für eine kleine Gruppe aus der unglaublich grosse Anzahl der Waisen und Halbwaisen sein, mit denen Länder der Subsahelzone in den nächsten Jahren konfrontiert sein werden.


Das Projekt ist vollständig privat und auf eigenes Risiko finanziert.

Natürlich wäre es am besten, wenn Einrichtungen wie diese in einem Land wie Kenia nicht mehr notwendig wären. Die aktuellen Ereignisse lassen eine solche Hoffnung leider gar nicht erst aufkommen. 












Blick vom Boys House Richtung Schule, rundum neues Siedlungsgebiet am Rand der Stadt.












Im Westen liegt die City.

© 2006 Rita Sütterlin